Noch 17 Tage…

Noch 17 Tage…

…bis zur

🎖FCI EUROPAPOKAL VGP🎖
in Italien


Auch wenn der Wassertest nicht das große Thema war oder ist will auch das bringen der Ente aus dem Wasser für die VGP geübt sein. Bei diesem Fach der VGP kann man zwar sicher keine Punkte gewinnen aber dümmstenfalls einige Punkte verlieren. Um dem Vorzubeugen trainiere ich such diesen Teilbereich immer wieder. Ich arbeite meine Hunde gerade in den Sommermonaten viel im Wasser. Neben der Verfeinerung der Kooperation ist es eine tolle Möglichkeit den Hund auszulasten.
Auch wenn der Teckel nicht für „richtige“ Wasserarbeit geeignet ist, so kann er doch die auf die Fläche oder ins Schilf gefallene Ente sauber anlanden bzw. bei richtiger Ausbildung auch ordentlich Apportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.